Pilger sind wir Menschen

Sonntag, 20. November 2022, 15.00 Uhr

Pilger sind wir Menschen –  Abteikirche Himmerod

Der Name Himmerod hat einen großen und imposanten Klang! Konkret erlebbar wird dieser einzigartige Klang besonders eindrucksvoll bei einem Konzert in der Abteikirche.

Unter dem Motto „Pilger sind wir Menschen“ erwartet die Zuhörer am 20. November 2022, 15 Uhr ein außergewöhnliches Konzert zum Ende des Kirchenjahres mit erlesener Chor- und Orgelmusik. Auf dem Programm stehen neben Werken von Bach, Tallis und Caccini große und klangvolle Kompositionen der Romantik, so neben Elgar und Mendelssohn Bartholdy etwa das stimmungsvolle „Magnificat“ und „Nunc Dimitis“ des Engländers Charles V. Standford.

Gast an diesem Tag ist das Vokalensemble „ConSonus“ aus Trier. Die Formation fand sich 2013 unter Leitung der Trierer Kirchenmusikerin Jutta Thommes zusammen. Seither singt der Chor regelmäßig in den Kirchen der Pfarrei St. Matthias Trier. In Himmerod war das Ensemble schon mehrfach mit beeindruckenden Programmen zu hören.

Der Eintritt zum Konzert ist frei! Der Förderverein Abtei Himmerod e.V. freut sich über freiwillige Spenden zur Deckung der Kosten.