Himmeroder Klostergaststätte

Bitte aktuelle Öffnungszeiten beachten!

Frische und Qualität zu bezahlbaren Preisen

Das Besondere finden…

Die Zisterzienserabtei Himmerod ist seit jeher ein Ort, an dem Leib und Seele Rast und Erholung finden. Dazu trägt auch eine gute und gesunde Klosterküche bei.

Genießen Sie ganzjährig in der Klostergaststätte mit wunderbarem Panoramablick auf das Klosterareal unsere regionale Eifelküche, die vor allem auf frische saisonale Produkte aus der Region setzt.  Weit über die Eifel hinaus bekannt sind etwa die fangfrisch zubereiteten Himmeroder Forellen, die, in Butter gebraten, stets eine besondere Gaumenfreude sind. Gemüse, Salate und Kräuter kommen – je nach Jahreszeit – aus dem eigenen Klostergarten, der noch heute von den hier lebenden Mönchen bewirtschaftet wird.

Ob kalte oder warme Speisen, unser Angebot hält eine große Vielfalt für Sie bereit: Essen à la carte, individuelle Wunsch-Menüs für Ihre ganz persönliche Feier, Kulturveranstaltungen, zu denen regionale Gerichte gereicht werden, und natürlich auch Kaffee und hausgemachte Kuchenspezialitäten. Lernen Sie unsere vielseitige Klosterküche kennen und schätzen.

Sehen Sie hier einen Beitrag aus der SWR-Serie „Die Rezeptsucherin“.

Feiern in Himmerod

Größere Gesellschaften und Gruppen sind jederzeit willkommen. Unsere Räumlichkeiten bieten Platz für bis zu 180 Personen. Bei Voranmeldung sind wir dann auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten gerne für Sie da. Sprechen Sie uns frühzeitig an!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Himmeroder Klostergaststätte

… für den schönsten Tag in Ihrem Leben!

Feiern Sie Ihre Hochzeit in Himmerod, ein Ort mit fast 900-jähriger Geschichte und ganz „besonderer“ Atmosphäre. Aber ebenso empfehlen wir uns für Ihre Familienfeiern wie Taufen, Geburtstage, Kommunionen und Konfirmationen, Firmenevents, Weihnachtsfeiern oder was es sonst noch zu feiern gibt.

Sprechen Sie uns frühzeitig wegen Terminplanung an!

Aktuelle Öffnungszeiten

samstags und sonntags