Ein Klang geht um die Welt

Die Abteikirche von Himmerod ist nicht nur bekannt für Ihre imposante Akustik, auch die große Klais-Orgel wird für ihren einzigartigen Klang weltweit gerühmt. Wenn Sie diese einmalige Symbiose aus Klang und Raum live erleben möchten, fragen Sie nach einer Orgelvorstellung oder einem kleinen Orgelkonzert. Erleben Sie dabei die Farbvielfalt und den beeindruckenden Klang dieses wahrhaft königlichen Instrumentes und lassen Sie sich begeistern von Musik, die Sie bewegen wird.

Sie werden mit Sicherheit ein ebenso nachhaltiges wie lange nachklingendes Himmerod-Erlebnis mit nach Hause nehmen!

Die Orgel der Himmeroder Abteikirche ist ein ganz besonderes Instrument mit inzwischen 60-jähriger Geschichte. Allein schon die Größe ist beeindruckend: vier Manuale und Pedal, 57 klingende Register, rund 4.100 Pfeifen.

Info-Point Abtei Himmerod

Wolfgang Valerius