Konzert mit dem MGV Hupperath-Minderlittgen

Eva Maria Leonardy, Sopran

Wolfgang Valerius, Orgel

Johannes Klar, Gesamtleitung

Die Verbundenheit der Region mit Himmerod spiegelt sich nicht zuletzt auch im vielfältigen Konzertangebot der Abtei wider. Neben international renommierten Organisten, die dem Himmeroder Orgelsommer seit vielen Jahren schon besonderen Glanz verleihen, sind es vor allem auch die Musikerinnen und Musiker aus der Region, die mit ihrem Engagement und Können einen wichtigen Beitrag zum Kulturleben rund um das Kloster beitragen.

Der Förderverein Abtei Himmerod e.V. freut sich, mit dem MGV Hupperath-Minderlittgen erneut einen profilierten Chor aus der unmittelbaren Nachbarschaft zum Kloster zu einem Konzert in der Abteikirche begrüßen zu dürfen. Die Sänger des Chores kommen aus 10 Gemeinden zum musizieren zusammen, darunter Minderlittgen, Hupperath, Großlittgen, Musweiler, Landscheid, Schladt, Bergweiler, Bruch, Osann-Monzel und Wittlich. Die Leitung hat Dekanatskantor Johannes Klar aus Schweich, einer der profiliertesten Chorleiter in der Region. Als besonderer Gast wirkt die Sopranistin Eva Maria Leonardy mit, an der Orgel begleitet Wolfgang Valerius, Titularorganist an der Abteikirche Himmerod.

Statt Eintritt freuen sich alle Mitwirkenden über eine wohlwollende Spende der Konzertbesucher am Ausgang.