Büdesheimer Alphornbläser & Orgel

Sonntag, 15. August 2021, 15:00 Uhr

Einen besonderen musikalischen Leckerbissen erwartet die Besucher beim nächsten Himmeroder SonntagsOrgelkonzert. Neben mächtigen Orgelklängen werden die Büdesheimer Alphornbläser für echten Wohlfühl-Sound sorgen.

Die Büdesheimer Alphornbläser fanden sich im Sommer 1989 erstmals zusammen und hatten ihren ersten Auftritt noch im selben Jahr beim Weihnachtskonzert in der Büdesheimer Kirche.

Mit jährlich 15 bis 20 Auftritten waren die Musiker in der Vergangenheit regional wie überregional und auch im Ausland unterwegs, so z.B. bei Rundfunk- und Fernsehsendungen, Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen, Musikfesten und Alphornbläsertreffen.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Die Musiker bitten die Konzertbesucher jedoch um wollwohlende Spenden, die bestimmt sein werden für die Opfer der Flutwasserkatastrophe in unserer Region.

Die Besucher werden zudem gebeten, ihre Kontaktdaten auf einen vorbereiteten Zettel mitzubringen.