Musikalische Sommerfrische

Sonntag, 1. August 2021, 15 Uhr

Im nächsten Himmeroder SonntagsOrgelkonzert am 1. August, 15 Uhr, ist die in Köln lebende Organistin Iris Rieg zu Gast an der Klais-Orgel des Klosters.
Die mehrfache Preisträgerin internationaler Orgelwettbewerbe studierte u.a. bei Bernhard Haas, Gerhard Weinberger sowie Oliver Latry. Nach verschiedenen Kirchenmusikerstellen lebt Iris Rieg heute als freischaffende Musikerin, hat aber auch einen Lehrauftrag an der Universität Köln und ist Dozentin an der Erzbischöflichen Musikschule des Kölner Domchores.
Unter dem Titel „Musikalische Sommerfrische“ erklingen folgende Werke: Joh. Seb. Bach: Praeludium und Fuge G-Dur, BWV 541, Iris Rieg: „Nah und fern“, Fantasie über Themen einer Koraharfe, Vincent Lübeck: Praeludium und Fuge in a-Moll, Franz Schmidt: Praeludium in D-Dur: Halleluja, Marcel Dupré: Cortège et Litanie sowie George Bizet: Fantasie über Themen aus der Oper „Carmen“.
Der Eintritt zum Konzert ist frei; es gilt keine Test-Pflicht für die Konzertbesucher. Ein entsprechendes Hygienekonzept wird durch Aushang bekanntgegeben. (Bitte einen vorbereiteten Zettel mit ihren Kontaktdaten mitzubringen.)