4. Himmeroder SonntagsORGELkonzert

Sonntag, 30. August 2020

Im vierten Konzert der Himmeroder SonntagsORGELkonzerte ist mit Prof. Johannes Geffert einer der renommiertesten deutschen Organisten zu Gast im Eifel-Kloster. Regelmäßig war er in den vergangenen Jahren schon beim traditionellen Orgelsommer zu hören. Zudem liegt auch eine CD-Einspielung an der Himmeroder Orgel mit Prof. Geffert vor.
Das Programm am Sonntag beginnt mit Händels Konzert Nr. 13 „Kuckuck und Nachtigall“, führt dann über die „Ländliche Szene“ des Italieners Bossi hin zur französischen Symphonik mit Francks Choral h-Moll und dem grandiosen Finale von Louis Viernes 1. Orgelsinfonie.
Statt Eintritt wird um eine Spende gebeten.
Die Veranstalter bitten um vorherige Anmeldung unter abteiorgel@gmx.de oder telefonisch unter 06575-9513-70 (Freitag und Samstag zwischen 10 und 12 Uhr).