Himmeroder Bernhardsmarkt 2020 findet nicht statt!

In den vergangenen Jahren war der Himmeroder Markt ein fester Bestandteil der Events in Himmerod. Mit dem Wiederbeleben einer alten Tradition wurde der Himmeroder Markt das Ziel vieler Markt-Beschicker und auch zahlreicher Besucher aus nah und fern.

Die Coronaepedemie hat im Lande vieles verändert. Lt. Beschluß der Bundesregierung und der Länder vom 30.04. sind Großveranstaltungen noch bis zum 31.08.2020 untersagt. Der Förderverein sieht sich leider nicht in der Lage, die entsprechenden Hygienemaßnahmen und Kontaktbeschränkungen am Markttag (Sonntag, dem 23.08.2020) zu gewährleisten. Wir bedauern den Himmeroder Markt in diesem Jahr absagen zu müssen, hoffen aber auf 2021.

Die Himmeroder Klosterbetriebe haben wieder geöffnet und freuen sich auf zahlreichen Besuch.

Förderverein Himmerod

Das Orga Team