Vollsperrung der L 34 zwischen Eichelhütte und Himmerod

Laut Mitteilung der LBM Trier wird ab Montag, dem 15.04.2019, mit dem Ausbau der Landesstraße 34 zwischen Eichelhütte und Kloster Himmerod begonnen.

Das Bauvorhaben umfasst den Ausbau der Landesstraße 34 auf einer Gesamtlänge von rund 1100 m. Die Fahrbahn wird im ersten Bauabschnitt komplett neu hergestellt , während im zweiten Bauabschnitt im Hochbau saniert wird .

Eine Besonderheit bei dieser Maßnahme ist die Herstellung von Amphibienleiteinrichtungen. Diese fest eingebauten Leitelemente ersetzen die mobilen Leitzäune der vergangenen Jahre. Die Amphibien können ungehindert mittels Querungen unter der Fahrbahn  die andere Fahrbahnseite erreichen.

Während der Baumaßnahme ist die L 34 zwischen Eichelhütte und Kloster Himmerod komplett gesperrt. Die Umleitung erfolgt ab Eisenschmitt über die K 141 und L 46 in Richtung Großlittgen und umgekehrt. Die Zufahrt von Großlittgen kommend zum Kloster Himmerod ist frei.

Umleitungsempfehlung aus Richtung Bitburg kommend: über die A 60 bis Ausfahrt Landscheid, von dort der Beschilderung folgen!