Fotoausstellung Gary Retterbush

Museum „Alte Mühle“ Abtei Himmerod
Vernissage: Sonntag, 5. August 2018, 11:30 Uhr

Vom 5. August bis zum 7. Oktober zeigt das Museum „Alte Mühle“ der Abtei Himmerod unter dem Titel „Himmeroder Impressionen“ Fotographien von Gary Retterbush. Zur Vernissage am Sonntag, 5. August, sind ab 11.30 Uhr alle Interessierten herzlich nach Himmerod eingeladen.

Gary Retterbush ist vielen Menschen in und um Himmerod herum bekannt. In seiner aktiven Zeit als Pilot bei den US-Streitkräften hatte er einen Blick von oben herab auf diese Welt. Nun streift er – zumeist per pedes – mit seiner Kamera umher und hält besondere Momente fest. Es sind dies oft Details in der Natur, Besonderheiten von und an Bauwerken oder auch Menschen in Alltagssituationen, für die er einen liebevollen Blick hat. War es früher die Schnelligkeit, die sein Leben bestimmte, ist es heute das „Festhalten“ des Augenblicks, das Einfangen von Stimmungen – und stets lässt er den Betrachter teilhaben an diesen besonderen Momenten.

Öffnungszeiten des Museums:

Dienstag bis Sonntag, 14 bis 17 Uhr

Info: Tel. 06575 – 9513-55