Konzert am Passionssonntag, Abteikirche Himmerod

Sonntag, 02.04.2017, 15.00 Uhr

Seit vielen Jahren nun schon findet jeweils am Passionssonntag ein Konzert statt, in dem Musik und Texte die Leidensgeschichte Christi besonders in den Blick nehmen. In diesem Jahr spielt der Organist Joachim Oehm Auszüge aus Marcel Duprés „Kreuzweg“, weiterhin Orgelwerke von Mulet und Bach/Widor.

Joachim Oehm, Jahrgang 1969, studierte in Saarbrücken und Düsseldorf bei Prof. Kristin Merscher (Klavier), Prof. Hans-Dieter Möller (Orgelliteratur) und Prof. Wolfgang Seifen (Improvisation) Schul- und Kirchenmusik und beendete seine Studien mit dem A-Examen mit Auszeichnung und der Konzertreifeprüfung Orgel.

Seither war er als freischaffender Konzertorganist, Pianist, Korrepetitor, Instrumentalpädagoge und Begleiter bei Wettbewerben, Konzerten und Kursen im In- und angrenzenden Ausland tätig und in zahlreichen Rundfunkaufnahmen zu hören.

Für die Pfarreingemeinschaft Kyllburg spielt Joachim Oehm regelmäßig auch Gottesdienste in der Abteikirche Himmerod und ist als Instrumentalpädagoge für Klavier und Kirchenorgel an der Kreismusikschule Bitburg-Prüm beschäftigt.

Statt Eintritt werden die Besucher um eine Spende gebeten.