Trierer Speechor wieder zu Gast in Himmerod

Sonntag (4. Advent), 22.12.2019, 15:00 Uhr

Beim traditionellen Himmeroder Adventskonzert am Sonntag, 22. Dezember 2019, 15 Uhr wird erneut der Trierer Speechor unter Leitung von Jan Wilke zu Gast in der Eifel-Abtei sein. Mit seinen Darbietungen will der Chor auch in diesem Jahr die Zuhörer wieder auf das bevorstehende Weihnachtsfest musikalisch einstimmen. Zu hören sein werden u.a. klassische Werke Thornett: Little lamb woh made, Tschaikowsky: Dostojno est, Gjeilo: Serenity, Herzogenberg: Weihnachtslied,
Reger: Unser lieben Frauen, Wilke: in a dream, late as, Brahms: O Heiland reiß die Himmel auf Crüger: Fröhlich soll mein Herze springen, Hassler: Dixit Maria sowie Hammerschmidt: Machet die Tore weit.
Ergänzend zum Programm spielt Wolfgang Valerius u.a. Orgelwerke von Alexandre Guilmant: Pastorale (aus der 1. Sonate) und Louis Vierne: Hymn a soleil (Sonnenhymnus)
Der 1964 von Prof. Karl Berg gegründete Friedrich-Spee-Chor zählt zu den renommiertesten Konzertchören der Region Trier und zeichnet sich durch seine differenzierte Chorarbeit auf hohem künstlerischem Niveau aus. Die Sängerinnen und Sänger des unabhängigen und überkonfessionellen Ensembles stammen aus allen Alters- und Berufsgruppen. Seit 1994 steht der Chor unter der Leitung von Jan Wilke.

Statt Eintritt werden die Besucher um Spenden zum Erhalt des Klosters gebeten.