Gospelchor Wittlich zu Gast in Himmerod

Pfingstmontag, 29. Mai 2023, 15 Uhr

Bevor im September der Gospelchor Wittlich sein Charity-Projekt „Sing out loud – Depression eine Stimme geben“ realisiert, wird der Chor am Pfingstmontag um 15 Uhr in der Abteikirche zu Himmerod ein Gospelkonzert geben. Neben bekannten Gospel wie „Go down, Moses“ oder „Rock my soul“ präsentiert der Chor Stücke aus der modernen europäischen und amerikanischen Gospelszene. Neben dem musikalischen Hörvergnügen besteht auch hier schon die Möglichkeit, sich über das bevorstehende Charity- Projekt zu informieren.

Der Gospelchor Wittlich e.V. wurde 1985 als Realschulchor von Michael Geörger gegründet. Mit viel Engagement wuchs der Chor und erfreute sich durch viele Auftritte und große Konzerte wachsender Beliebtheit.

Nach Michael Geörger übernahmen Thomas Siessegger (bis 2010), Cheryl Onnertz (bis 2014) und Thomas Ostermann (bis 2015) die musikalische Leitung und entwickelten den Chor stetig weiter.

Aus den eigenen Reihen konnte Tamara Schmitt für die musikalische Leitung gewonnen werden, die sie bis heute führt.

Aktuell singen rund 30 Sängerinnen und Sänger in den Stimmlagen.

Der Eintirtt zum Konzert ist frei!