Pontifikalvepser mit Bischof Dr. Stephan Ackermann

Sonntag, 23. Dezember 2018, 17:00 Uhr

Am 4. Adventssonntag, dem 23.12.2018, findet um 17 Uhr in der Abteikirche Himmerod eine Pontifkalvesper mit Bischof Dr. Stephan Ackermann statt. Musikalisch mitgestaltet wird dieser Gottesdienst von der Choralschola Himmerod.

Anlass für den Besuch des Bischof ist die Verleihung der Bistumsmedallie an Bürgermeister a.D. Walter Densborn für seine herausragenden Verdienste um den Erhalt des Eifel-Klosters. Insbesondere in den zurückliegenden Jahren ab 2011  hat sich Walter Densborn in vorbildlicher Weise für die Belange Himmerods eingesetzt. Nicht zuletzt ist es ihm maßgeblich zu verdanken, dass die Abtei auch heute noch ein lebendiger Ort ist, wo sich Spiritualität und Geschichte, Natur und Kultur, ja Gott und Mensch begegnen.