Büdesheimer Alphornbläser

Sonntag, 23. Dezember 2018, 15:00 Uhr

Beim traditionellen Himmeroder Adventskonzert sind in diesem Jahr die Büdesheimer Alphornbläser zu Gast, die uns mit alpenländischen Weisen musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen werden. Einige der Stücke werden auch zusammen mit der Orgel erklingen.

Die Büdesheimer Alphornbläser fanden sich im Sommer 1989 erstmals zusammen unter Vorsitz von Paul Hacken und hatten ihren ersten Auftritt noch im selben Jahr beim Weihnachtskonzert in der Büdesheimer Kirche. Weitere Gründungsmitglieder neben Paul Hacken waren Peter Dahm, Georg Schmitz und Michel Zierden, allesamt Mitglieder der Büdesheimer Musikanten.

Mit jährlich 15 bis 20 Auftritten sind die derzeit 7 aktiven Musiker regional wie überregional und auch im Ausland unterwegs, so z.B. bei Rundfunk- und Fernsehsendungen, Hochzeiten, Geburtstagen, Jubiläen, Musikfesten und Alphornbläsertreffen.

Eintritt frei.