Himmeroder Weihnachtskonzert am 26.12.2016

Unter der Überschrift STILL LEUCHTET DER STERNE PRACHT erklingt auch in diesem Jahr am 2. Weihnachtstag ab 15 Uhr festlich gestimmte Musik zum Weihnachtsfest in der Abteikirche. Auf dem Programm stehen u.a. Werke von Otto Malling und Max Reger.

Die Ausführenden sind, auch dies eine „alte“ Himmeroder Tradition, das TRIO INTERMEZZO mit Barbara Görgen-Mahler (Oboe), Michael Klink (Horn) und Adrian Caspari (Orgel) sowie als Gast die Mezzsporanistin Tabea Mahler.

Die 1996 in Hamburg geboren Sängerin erhielt schon während ihrer Schulzeit im Landesmusikgymnasium Rheinland-Pfalz Unterricht bei Frau Martina Hennemann und hat mehrfach auf Landes- und Bundesebene erfolgreich am Wettbewerb „Jugend musiziert “ teilgenommen. Seit dem Wintersemester 2015/16 studiert sie Gesang bei Frau Prof. Gerhild Romberger an der Musikhochschule Detmold.

Statt Eintritt bitten die Musiker um eine Spende für das Kloster.