Himmeroder Weltgebetsnacht

Samstag/Sonntag, 16./17. September 2023

Grenzenlos beten und singen! – Himmeroder Weltgebetsnacht

Himmerod war in seiner Geschichte immer ein Ort für die Sorgen und Nöte der Menschen, ebenso aber auch ein Ort des Dankes und des miteinander Feierns. Traditionell stehen in dieser Nacht nicht nur die Menschen der Region im Blick, es werden auch Sorgen und Bitten aus vielen Teilen der Erde zum Ausdruck gebracht.

Der Abend beginnt um 17 Uhr und wird musikalisch gestaltet mit Klavier, Flöte, Violine und Orgel, hinzu kommen Gesänge der Hildegard von Bingen. Weiterhin gibt es einen Lichtergang durch den Kreuzgang des Klosters, einen Gebetsteppich in der Kirche sowie Autorenlesungen mit Br. Stephan und Rüdiger Heins. Zwischendurch ist immer wieder Raum gegeben für meditative Stille. Die Nacht endet um 23 Uhr mit einer Eucharistiefeier, anschließend sind die Gäste noch zur Mitternachtssuppe eingeladen.

Nähere Informationen bei Br. Stephan, Tel. 06575-951317