Musik und Wort in Himmerod

Advet, Weihnachten und Jahresschluss

„The same procedure as every year.“  Dieses geflügelte Wort aus „Dinner for one“ gehört inzwischen zum Dezember wie der geschmückte Tannenbaum oder Glühwein. Doch in diesem Jahr ist eben alles anders. Das, was „alle Jahre wieder“ anstand, was bislang eine liebgewonnene Tradition war, wird es so nicht geben.

Leider dürfen die traditionellen Konzerte in der Himmeroder Abteikirche, die sich in den letzten Jahren sehr großer Beliebtheit erfreuten, in diesen Dezember-Tagen auch nicht stattfinden. Daher wollen wir hier Alternativen anbieten, um den Menschen aus der Region und denen, die sich Himmerod verbunden fühlen, in dieser besonderen Zeit zumindest musikalisch ein Stück Geborgenheit und Zuhause zu geben.

An den folgenden Tagen laden wir Sie jeweils um 15.00 Uhr ganz herzlich in die Himmeroder Abteikirche ein:

Sonntag, 20. Dezember 2020 – 4. Adventssonntag

„Besinnliches in Wort und Musik zum Advent“

Samstag, 26. Dezember 2020 – 2. Weihnachtstag

„Weihnachtsfreude in Wort und Musik“

Donnerstag, 31. Dezember 2020 – Silvester

„Worte und Musik zum Jahresausklang“

Die Texte spricht Kirchenrektor Prof. Dr. Reinhold Bohlen, an der Orgel: Wolfgang Valerius.

Um Anmeldung wird gebeten unter: abteiorgel@gmx.de