LIGHT OF THE WORLD – Gospelkonzert

Pfingstmontag, 10. Juni 2019, 15 Uhr

Am Pfingstmontag, 10.06.2019, 15 Uhr, singt der Gospelchor des CVJM Traben-Trarbach e.V. sein Programm ‚LIGHT OF THE WORLD‘ in der Abtei Himmerod.

Jesus forderte uns auf, Licht in unserer Welt zu sein, ein leuchtendes Beispiel für offene Herzen. Als Christen kennen wir den Grund, aus dem wir Licht sein können: unser Glaube an die Liebe Gottes.

Der Gospelchor des CVJM präsentiert Gospel ebenso wie Lieder aus dem Sacro-Pop-Bereich. Innige Anbetung, fröhliche Begeisterung, nachdenkliches Staunen und stolzes Bekenntnis bilden den Rahmen der Liedauswahl, die der Gospelchor zusammengestellt hat. Mal beschwingt, mal melancholisch, dann wieder spritzig und immer engagiert – so stellt der Gospelchor seine Lieder vor. Für den nötigen Groove sorgt am Piano Bernhard Rörich, der den Chor auch leitet.

Alle, die einen bewegenden Nachmittag mit guter Musik und netten Leuten verbringen möchten, sind herzlich zu diesem Konzert eingeladen! Statt Eintritt wird um eine Spende gebeten.