Advent, Weihnachten und Jahreswechsel in klösterlicher Atmosphäre

Sie möchten dem Trubel der Advents- und Weihnachtstage entgehen? Sie suchen einen Ort, wo Sie den Jahreswechsel in beschaulicher Ruhe verbringen können?

Die ehemalige Zisterzienserabtei Himmerod ist ein einsam gelegener Ort, weit ab vom geschäftigen Treiben der letzten Tage des Jahres. Die imposante Klosteranlage, still und beschaulich am Südrand der Eifel gelegen, lädt dazu ein, der Hektik dieser Tage zu entfliehen, Zeit für sich, Zeit für andere Menschen, aber auch Zeit für Gott zu finden.

Die Unterbringung erfolgt in der Klosterherberge, einem Barockbau aus der Mitte des 18. Jahrhunderts, seit Anfang 2022 in der Obhut des Fördervereins Abtei Himmerod e.V. Die Zimmer sind klösterlich schlicht (ohne TV und WLAN), wahlweise mit eigenem Bad oder Etagenbad. Für die Verpflegung sorgt unser Küchenteam.

Neben den täglichen Gebetszeiten in der Pfortenkapelle findet jeden Tag eine Hl. Messe statt. Darüber hinaus stehen Lesungen mit P. Stephan ebenso auf dem Programm wie Konzerte in der Abteikirche:

18. Dezember 2022, 15 Uhr – Konzert mit dem Spee-Chor Trier

26. Dezember 2022, 15 Uhr – Himmeroder Weihnachtskonzert mit Musikern der Region

31. Dezember 2022, 15 Uhr – Orgelfeuerwerk zum Jahreswechsel

Wir bieten Übernachtung mit Vollpension im EZ oder DZ ab 2 Nächten an. Anfragen bitte per Mail an: gast@abteihimmerod.de